wilde Pflanzenbotschaften

Pflanzenimpulse

wilde Frühlingsinspirationen

Jetzt im Frühling ist die Qualität des Erwachens. Alles beginnt von Neuem. Die Naturwelt zeigt sich mit ihren zarten Knospen, jungen Blättern und Frühlingsblühern. Eine wunderbare Zeit NEUES zu beginnen, auch Unverhofftes ins Leben begrüssen. Lasst euch inspirieren von der Zeitqualität und wie die Wildpflanzen sie uns zeigen. Viel Freude.

echte Schlüsselblume

Primula veris

Meine Gabe ist die, das innere Kind in dir zu erwecken.

Persischer Ehrenpreis

Veronica persica

Zieht Gewitter oder Regen auf, schliesse ich meine Blüten. "Auf mich wirken die Blüten ausgleichend und heilsam, als wären die Blütenblätter wie ein Kompass gleichsam ausgerichtet."

Huflattich

Tussilago farfara

Mich verwechseln viele mit dem Löwenzahn. Bin ich jedoch erst am Blüten und dann zeige ich meine Blätter.

Wiesen-Labkraut

Galium mollugo

Ich stecke voller Vitalkraft, ideal fürs grüne Smoothies.
Gemeinde Hasel

echte Schlüsselblume

Primula veris
Schwarz-Erle

Persischer Ehrenpreis

Veronica persica
Rotbuche

Huflattich

Tussilago farfara
stinkender Storchschnabel

Wiesen-Labkraut

Galium mollugo
Rotbuche
Hainbuche
in der Hasel
Stamm der Erle
Winterimpression

Geniesse die Natur mit all deinen Sinnen, wie sie dir gerade erscheint.


Suchen